Hier findet ihr die nächsten Einkaufsmöglichkeiten in Altefähr und Umgebung:

Altefähr

Das Dit & Dat

In Altefähr in der Bahnhofstraße gibt es einen "Tante-Emma-Laden" mit dem schönen Namen "Dit & Dat" und gleich gegenüber einen Getränkeladen. Dort findet ihr eine kleine Auswahl von Waren des täglichen Bedarfs und frische Brötchen. Für Backwaren empfiehlt sich eine Reservierung in der Hauptsaison. Für die erste Versorgung reicht es erstmal, für einen größeren Einkauf gibt es in Stralsund und Samtens viele Supermärkte.

Hansestadt Stralsund

Einkaufen in Stralsund

Einmal über die Rügenbrücke oder den Strelasund mit der Fähre, und nach nicht einmal acht Kilometern seid ihr schon im Herz der Hansestadt. Ihr könnt den Einkauf gleichzeitig mit einer Tour durch die wunderschöne Altstadt verbinden! Für Angler gibt es diverse Tackle Shops wie Angeljoe und Angelservice Ullrich, für ausgedehnte Shopping Touren geht am am besten in die Ossenreyerstraße.

Rambin und Samtens

Einkaufsmöglichkeiten in Rambin

Wer auf der Insel bleiben möchte findet in Samtens einen Netto Markendiscount und einen Norma. Ein echtes Highlight kann man auf dem Weg dorthin in Rambin mitnehmen: Direkt an der alten B96 liegt die Alte Pommernkate mit der Insel-Brauerei. Es gibt dort traditionelle Produkte und frischen Rächerfisch und die Insel-Brauerei verkauft prämierte, seltene Biere aus Flaschengährung.